Jen lebt in Buffalo (NY) und arbeitet neben dem Studium in einem Buchladen, als sie an einem schicksalhaften Abend die Liebe ihres Lebens kennenlernt… Doch die Liebe allein kann sie vor ihrem Schicksal nicht beschützen.

Genre: Romanze/Erotik/Drama
Rating: P18

Buffalo Sabres

Die Buffalo Sabres (IPA: [ˈbʌfəloʊ ˈseɪ.bə(r)s]) sind ein US-amerikanisches Eishockeyfranchise der National Hockey League aus Buffalo, New York. Es wurde am 22. Mai 1970 gegründet und nahm zum Beginn der Saison 1970/71 den Spielbetrieb auf. Die Teamfarben sind Marineblau, Gold, Silber und Weiß. Das Logo der Sabres zeigt einen Amerikanischen Bison sowie darunter gekreuzte Säbel in den Vereinsfarben.

Die Sabres tragen ihre Heimspiele in der HSBC Arena aus und gingen aus der großen Erweiterung der Liga in den späten 1960er bis frühen 1970er Jahren hervor, als die Teilnehmerzahl sukzessive von sechs auf 18 aufgestockt wurde. Nachdem sich das Team schnell in der Liga etablierte hatte, erreichte es 1975 sowie 1980 zweimal das Finale um den prestigeträchtigen Stanley Cup, das beide Male verloren ging. Nach einer längeren Durststrecke wiederholte Buffalo den Erfolg im Jahr 1999, ehe sie acht Jahre später die Spielzeit erstmals als punktbestes Team - ausgezeichnet mit der Presidents' Trophy - beendeten.
Buffalo sollte ursprünglich aufgrund der Initiative der Brüder Seymour und Northrup Knox für die Saison 1967/68 eine neue Franchise der NHL bekommen. Trotz großer Bemühungen gelang es den beiden nicht, die Führungsriege der Liga von ihren Plänen zu überzeugen.
Als sich die NHL dazu entschied, zur Saison 1970/71 zwei weitere Teams aufzunehmen, wurden Buffalo und Vancouver gegen eine Gebühr von jeweils sechs Millionen US-Dollar als Standorte der beiden neuen NHL-Klubs ausgewählt.

Gründung 22. Mai 1970
Geschichte Buffalo Sabres seit 1970
Stadion HSBC Arena
Standort Buffalo, New York
Teamfarben Marineblau, Gold, Silber, Weiß
Liga National Hockey League
Conference Eastern Conference
Division Northeast Division
Cheftrainer Kanada Lindy Ruff
Kapitän vakant
General Manager Kanada Darcy Regier
Besitzer Vereinigte Staaten Terrence Pegula
Kooperationen Rochester Americans (AHL)
Stanley Cups keine
Conferencetitel 1974/75, 1979/80, 1998/99
Divisiontitel 1974/75, 1979/80, 1980/81, 1996/97, 2006/07, 2009/10